Home
WG Am Lämmermarkt
Fotos
Lieblingslinks
Kontakt
Über mich
WG Am Lämmermarkt

Das Wirtschaftsgymnasium Am Lämmermarkt ist wie alle WGs ein berufliches Gymnasium. Die räumliche Nähe zur Ausbildung der Kaufleute im Außenhandel und Lehrkräfte, die in beiden Schulformen unterrichten garantieren Praxisbezug und Nähe zur Hamburger Wirtschaft.

Das Wirtschaftsgymnasium Am Lämmermarkt besitzt eine lange Tradition und einen guten Ruf, dadurch wird es verständlich, dass sich jedes Jahr zahlreiche Schüler bei uns anmelden.

Traditionsbewusst gibt sich der Lämmermarkt aber zugleich auch offen für Neues, besonders dann, wenn es  um Entwicklungen geht, die für unsere Schüler wichtig sind. Hier möchte ich die internationale Öffnung für Partnerschulen und Schüleraustausch nennen. Eine Vorbereitung für die berufliche Tätigkeit im gemeinsamen Markt Europas.

Partnerschulen in Island, Dänemark, Litauen, Polen, Schweden und Finnland, gemeinsame Comenius-Projekte seit 2000, Marketing als verbindendes Thema zwischen den Jugendlichen verschiedener Länder - das öffnet Horizonte für Schüler und Lehrer.